Tschüss 2018, Hallo 2019! – Smaracuja Doodle Kalender zum Download

Monats - Kalender 2019 zum Download und selbst ausdrucken. Der Doodle Monatsplaner für das neue Jahr!
PRINTABLE: Doodle Kalender 2019 zum Download. 12 Monate zum selbst ausdrucken und planen mit hübschen Doodles für jeden Monat
PRINTABLE: Doodle Kalender 2019 zum Download. 12 Monate zum selbst ausdrucken und planen mit hübschen Doodles für jeden Monat

Und Schwupps, ist das Jahr auch schon wieder rum. Draußen wird seit Tagen geböllert, der Sekt steht kalt und die Partyhütchen liegen parat. Zeit mal kurz zu reflektieren, das alte Jahr Revue passieren zu lassen. In 2018 gab es viele tolle Reisen. Es ging in neue und alte Städte wie Posen, Newcastle, Belfast und Wien. Zurück nach Mallorca, Österreich und Nordirland. Und zu vielen neuen Orten in Queensland, der Bretagne und in den Niederlanden. Ich bin auf Berge geklettert, habe Road Trips gemacht, in Cafés gezeichnet, war tauchen und surfen, habe gelacht, getanzt und einen wunderbaren Sommer in Berlin verbracht. Und all das mit den tollsten Menschen an meiner Seite. Momente, von denen ich euch noch berichten will, Tipps die ich noch zusammenschreiben muss und tausende Fotos, die bearbeitet werden wollen.

Aber es gab auch schwere Momente, ein Aufenthalt in der Schmerz-Tagesklinik im Januar, Verlust von Menschen, Streit und Tränen, Ängste, schlaflose Nächte, Erschöpfung und viele riesengroße Fragezeichen. Ich finde es wichtig das zu erwähnen, um zu zeigen, dass das was man im Internet so sieht und liest nur die Oberfläche ist, nur ein Fragment von einem Menschen. Das, was man beschließt mit der Welt zu teilen ist eben meist das Positive. Geht ja eigentlich auch keinen was an. Aber es hilft eben auch, zu sehen, dass es anderen Menschen auch so geht wie einem selbst.

Ich habe in diesem Jahr wieder sehr viel über mich gelernt. Vor allem, dass es ok ist nicht immer allem hinterherrennen zu wollen, es langsam anzugehen und ganz wichtig: Es muss nicht perfekt sein.

Um das neue Jahr (und die anstehenden Reisen, Jobs und Auszeiten) besser planen zu können, habe ich als kleines Dankeschön an euch einen Kalender für 2019 gedoodelt. Ein paar der Motive sind aus meinem Skizzenbuch aufgearbeitet, ein paar sind neu und jeder Monat ist anders. Die Seiten eignen sich super zum planen, kritzeln, ausmalen, bekleben und aufhängen. Ich benutze zum Beispiel immer buntes Tape, um bestimmte Ereignisse wie beim Google Kalender farbig zu markieren. So habe ich besser vor Augen, wann die nächste Reise ansteht, wie viel Zeit ich zum nächsten Job habe und welche regelmäßigen Termine in der Zeit ausfallen.

Smaracuja Doodle Kalender 2019 Printable

Damit ihr euch den Doodle Kalender 2019 selbst ausdrucken könnt, habe ich ein PDF zusammengestellt, das ich per Email verschicke. Dafür müsst ihr euch in meine Mailingliste eintragen.

Ja, ich weiß, das ist ein kleiner, gemeiner Weg, euch dazu zu bekommen, euch für den Newsletter anzumelden. Aber, das Zusammenstellen von Lieblingslinks, Musik, Podcasts, Büchern und Überall-Reisetipps macht mir ziemlich viel Spaß und deshalb möchte ich, dass es so viele von euch wie möglich zu lesen bekommen. Außerdem ist ein Newsletter eine gute Möglichkeit euch abseits von Algorithmen und Social Media über neue Blogposts auf dem Laufenden zu halten. Kommt auch nur alle 4-6 Wochen und sieht hübsch aus. Wenn ihr ihn doch nicht mögt, dann meldet euch einfach wieder ab.

Share the Love!

Wenn ihr den Kalender benutzt, fänd ich es total toll, wenn ihr davon ein Foto macht und mich mit @smaracuja darin taggt, sei es auf Instagram, Twitter oder Facebook – so verpasse ich die Bilder auch nicht. Ich freu mich sehr drauf zu sehen, wie ihr die Seiten benutzt, wo sie hängen und ob ihr eure Kids die Motive ausmalen lasst. Vielleicht teilt ihr diesen Beitrag auch mit euren Freunden, dann haben die auch noch was davon 😉

So, jetzt muss ich aber flott los, das neue Jahr wartet nicht!


Der Kalender unterliegt meinem Urheberrecht. Das heißt, ihr dürft den Kalender für euren Hausgebrauch ausdrucken, an Freunde verschenken und im Büro aufhängen. Eine kommerzielle Nutzung, Vervielfältigung und der Verkauf des Kalenders oder Teilen davon ist nicht erlaubt – versteht sich von selbst.

Schlagwörter: , , ,

Nina

Designerin, Illustratorin, Fotografin und Flummiweltmeisterin. Mehr Infos über mich und den Blog gibt es hier

Das könnte auch was für dich sein

Hinterlasse einen Kommentar