Tschüss 2019, Hallo 2020! – Smaracuja Doodle Kalender zum Download

Kalender 2020 Freebie Download Printable

Schön wieder ist ein Jahr rum, wir sind irgendwie ins neue gerutscht und haben dabei sogar ein neues Jahrzehnt begonnen. Zeit mal kurz Revue passieren zu lassen, was das Reisen so in 2019 gebracht hat.
Zu Beginn von 2019 habe ich in Tirol Langlaufen gelernt und mich für 5 Wochen aufs Abenteuer Südafrika eingelassen. Im Frühjahr ging es zum ersten Mal nach Dänemark und zur jährlichen Auszeit nach Mallorca. Auf dem Blog hat es nach 6 Jahren einen Relaunch gegeben! Ich habe mich in Graz Kopfüber ins Vergnügen gestürzt, habe mir bekloppte Bushaltestellen in Vorarlberg angesehen, Street Art in Riga erkundet, ein bisschen Vanlife in Brandenburg genossen, ein 100DayProject angefangen (und abgebrochen), meine alte Heimat das Ruhrgebiet besucht und dabei ein paar Alpakas getroffen. Ich habe mir bunte Häuser in Italien und Aalborg angeschaut, ein Kunstwerk von mir in Wien installiert und den November und Dezember in Berlin genossen. 

Alles unglaublich tolle Erlebnisse und Reisen also. Auf eine Sache aber bin ich besonders stolz: Ich habe nach 2 Jahren meine Therapie beendet. Das waren spannende, harte, erkenntnisreiche, traurige und schöne 2 Jahre und ich bin sehr froh, diesen Schritt gegangen zu sein.

Was kommt also 2020? Ich muss sagen: Ich weiß es nicht. Ich habe keine Reise geplant, kein Projekt eingetütet und alles ist ungewiss. Und das fühlt sich ehrlich gesagt richtig gut an. Ein bisschen Zeit für Neuorientierung.
Eine Freundin hat mich gestern daran erinnert, dass ich neulich gesagt habe „Ich hab richtig Bock auf Zukunft“ und so isses – auch wenn ich noch nicht weiß wie die aussieht. 

Smaracuja Doodle Kalender 2020

Wie auch im letzten Jahr habe ich euch einen Doodle Kalender zum freien Download gebastelt. Durch mangelnde Zeit ist es leider nur ein Update vom alten Kalender geworden, aber der ist eh auch zu schade um ihn mit dem alten Jahr ziehen zu lassen.

Damit ihr euch den Doodle Kalender 2020 selbst ausdrucken könnt, habe ich ein PDF zusammengestellt, das ich per Email verschicke. Dafür müsst ihr euch in meine Mailingliste eintragen.

Ihr bekommt nach der Anmeldung eine Willkommensmail mit dem Download des Kalenders zugeschickt. Wenn ihr mögt bleibt anschließend gerne in meiner Mailingliste drin, dann bekommt ihr alle paar Wochen/Monate einen hübschen Newsletter mit Reisetipps, Buchtipps, meinen Fundstücken aus dem Netz (Podcasts, Artikel, Serien, Essays) und neuen Blogposts auf dem Blog zugeschickt.

Kalender 2020 Freebie Download Printable

Zeigt her eure Kalender!

Auch in diesem Jahr würde ich mich wieder freuen, wenn ihr mir übers Jahr hinweg auf Social Media zeigt, wo der Kalender bei euch hängt, wie eure Kids ihn ausgemalt haben und wie ihr die Seiten benutzt. taggt mich mit @Smaracuja auf Instagram, Twitter und Facebook!

Vielleicht teilt ihr diesen Beitrag auch mit euren Freunden, dann haben die auch noch was davon 🙂

In diesem Sinne noch einmal Frohes Neues Jahr und bis ganz bald mit neuen Reiseartikeln!


Der Kalender unterliegt meinem Urheberrecht. Das heißt, ihr dürft den Kalender für euren Hausgebrauch ausdrucken, an Freunde verschenken und im Büro aufhängen. Eine kommerzielle Nutzung, Vervielfältigung und der Verkauf des Kalenders oder Teilen davon ist nicht erlaubt – versteht sich von selbst.

Schlagwörter: , , ,

Nina

Designerin, Illustratorin, Fotografin und Flummiweltmeisterin. Mehr Infos über mich und den Blog gibt es hier

Das könnte auch was für dich sein

Hinterlasse einen Kommentar