Smaracuja

RELAUNCH FREEBIE: To begin, begin.

By 17. Juni 2014 Everydaylife

Es gibt Ideen, die klingen für 5 Minuten unglaublich gut, das Bauchgefühl sagt JA und man ist so über enthusiastisch, dass man nicht an Konsequenzen denkt. So ging es mir letzte Woche, als ich spontan das perfekte Theme für diesen Blog hier fand. Ich wollte schon lange was ändern, denn so richtig hat das alte nie funktioniert und es fehlten hier und da wichtige Funktionen. Doch nie fand ich eins, das auch nur ansatzweise meine Ansprüche erfüllt hat. Deshalb hieß es selbst designen und einen Programmierer finden. Schön und gut. Aber das erfordert natürlich Geld und Zeit, die ich im Moment nicht habe. Deshalb war ich sehr glücklich als ich zufällig über dieses Theme gestoßen bin, denn das ist zumindest responsive, sieht ähnlich aus, wie das davor und hat viele Funktionen die ich vermisst habe. Für den Übergang würde das erstmal reichen, und wenn ich jetzt nichts ändere, ändere ich nie was, dacht ich mir. Gekauft, installiert und Schwupps saß ich vor einem riesen Chaos und mein spontaner Enthusiasmus entpuppte sich als verdammt große Schnapsidee. Krumm und schief, ALLE Posts mussten neu gesetzt werden und SÄMTLICHE Fotos neu hochgeladen. Und das vor einem Wochenende an dem ich 24/7 mit dem Intsameet Europe beschäftig sein würde. Herzlichen Glückwunsch!

 

tobegin-wallpaper-freebie-01

 

Aber ich habe mich durchgekämpft durch unzählige kleine Nervenzusammenbrüche, habe 3 Mal die Seite komplett zerstört und wieder hergestellt und sämtliche Posts aus dem letzten Jahr editiert. Es gibt jetzt breitere Full Width PostsVideo Posts und welche mit Sidebar und eine hübsche About Seite. Das Ganze ist ein Work in Progress Projekt, denn hier und da gibt es noch ein bisschen Schluckauf. Ich hoffe also ihr seid gnädig mit mir. Ein paar Artikel und Seiten sind noch schief und krumm, ein paar Bilder zu klein, ein paar Thumbnails zu groß, ein paar Farben noch nicht angepasst, aber es funktioniert erstmal alles wieder und sieht ganz gut aus.

Zur Feier des Tages, habe ich auch wieder ein kleines Freebie für euch. Für den Maintenance Screen habe ich ein paar Bilder erstellt, die ihr jetzt runterladen könnt, als Hintergrund für euren Desktop oder iPhone. Wie immer läuft das ganze über Gumroad, da gebt ihr einfach KEINE Zahlungsinfos ein, o€ und fertig (es sei denn ihr wollt spenden ;)).

WALLPAPER DOWNLOAD

 

Smaracuja-ToBegin-preview

 

Viel Spaß damit! Schickt mir gerne Fotos von euren Desktops/iPhones via Twitter, Instagram oder Facebook und ich freue mich natürlich auch über Lob und Kritik in den Kommentaren zur neuen Seite.

Nina-unterschrift

You Might Also Like

23 Comments

  • Reply Paulchen 17. Juni 2014 at 13:22

    Erster! Also, Test meine ich natürlich!
    Funktioniert das?

  • Reply Marie 17. Juni 2014 at 14:03

    Der Blog ist ganz ganz toll geworden! Gefällt mir sehr!

    • Reply Nina 17. Juni 2014 at 14:41

      Danke, Marie!

  • Reply Mandy // Movin'n'Groovin 17. Juni 2014 at 14:55

    Sieht toll aus das neue Design! Glückwunsch! 🙂
    Bzgl. der Bilder – probier’s mal mit dem Plugin „Regenerate Thumbnails“, das erstellt die Bilder automatisch neu in der passenden Größe für das Template.
    http://wordpress.org/plugins/regenerate-thumbnails/

    • Reply Nina 17. Juni 2014 at 14:57

      Danke Mandy!

      Das Plugin habe ich sogar benutzt, das hat mir dann erstmal den Serverspeicher zerschossen 😉 Und leider muss ich trotzdem vieles neu hochladen da die Auflösung fürs neue Theme nicht reicht.

  • Reply Simone 17. Juni 2014 at 16:09

    Hast du ein paar Tipps wo man gut nach Templates schauen kann (außer bei WordPress direkt)? Ich suche aktuell auch ein neues Template und bin noch nicht fündig geworden.

    PS: Sieht sehr schön aus. 🙂

    • Reply Nina 17. Juni 2014 at 16:12

      Schau mal bei Themeforest.net, da gibt es unendlich viele, allerdings kostenpflichtig. Elmastudio hat auch tolle. Ansonsten einfach mal free wordpress themes googeln, da finden sich oft Blogposts mit kleinen Zusammenstellungen. Ich finde es ist nur wichtig eines zu nehmen was noch nicht so viele haben und das ist das schwere 😉

      • Reply Simone 17. Juni 2014 at 16:16

        Ja das stimmt. Danke, das ist lieb. 🙂

  • Reply Mara 17. Juni 2014 at 16:19

    Richtig, richtig schön geworden!

    • Reply Nina 17. Juni 2014 at 16:19

      Danke, Mara! <3

  • Reply Jana 17. Juni 2014 at 18:08

    Das Problem kenne ich sehr gut!!! Mir ist genau das Gleiche passiert!!!! Am meisten hat es mich genervt, dass alle meine Bilder weg waren und die Formatierung der alten Posts komplett neu gemacht werden musste!!! ich bin immer noch nicht ganz fertig denn es ist echt VIEL Arbeit! Bei dir sieht es aber super aus! Mir gefällt das neue Design sehr gut! 🙂

  • Reply Conny Lomoherz 18. Juni 2014 at 09:58

    Tolles neues Design!!

  • Reply Synke 19. Juni 2014 at 11:32

    hallo Nina,

    die Arbeit hat sich gelohnt. Sieht toll aus . Neu, aber trotzdem sieht man sofort das man auch wirklich bei Smaracuja gelandet ist. Ich habe das im Februar auch hinter mir…und muss gestehen das einige Bilder in alten Post noch immer klein sein, weil noch nicht neu hochgeladen. Stück für Stück. Ist irgendwie immer mehr Arbeit als man denkt.

    LG Synke

    • Reply Nina 19. Juni 2014 at 11:35

      Danke, Synke! Und ja, das wird sich bei mir wohl auch noch ewig ziehen… aber immerhin hab ich mal angefangen 😉

  • Reply Blogging Links & Tipps | Girls Guide To Blogging 23. Juni 2014 at 10:24

    […] gerelauncht und in diesem Rahmen auch einige Freebies für ihre Leser und dich erstellt – Wallpapers für Desktop und iPhones zum kostenlosen Download. Ich finde der Blog ist toll […]

  • Reply Egil 23. Juni 2014 at 21:02

    Just a question : Is it à 13 or a 15 inch macbook ? Is it enough for your videos when you’re travelling ?

    • Reply Nina 1. Juli 2014 at 10:41

      It’s a 13″ Macbook pro. Totally fine when travelling. Sometimes I just take my ipad.

  • Reply Ralf 30. Juni 2014 at 14:49

    Das neue Design sieht großartig aus. State of the art. Glückwunsch!

    • Reply Nina 1. Juli 2014 at 10:41

      Danke dir, Ralf!

  • Reply Mela 20. Juli 2014 at 20:43

    Ich bin jetzt ziemlich neidisch. Punkt.

    • Reply Nina 20. Juli 2014 at 23:24

      Ach du, jetzt hör aber auf! 🙂

      • Reply Mela 21. Juli 2014 at 19:05

        Na wenn ich’s dir doch sag 😉

Leave a Reply