My Weeks in Pictures #167

Der Dezember war ein eher ruhiger Monat, letzte Projekte wurden fertiggestellt, die Wohnung ein bisschen neu eingerichtet, die Lieblingsbar verabschiedet, der ein oder andere Glühwein auf Weihnachtsfeiern verzehrt und sämtliche Nerven bei der Steuererklärung verloren (wie immer, trotz aller guter Vorsätze, auf den letzten Drücker). Ich bin wieder in ein Flugzeug gestiegen, um die Feiertage bei meiner Familie zu verbringen und anschließend in mein kleines Auto, um zur Silvesterflucht noch einmal nach Rügen zu düsen. Aller guten Dinge sind Drei, sagt man schließlich. Einen Vorsatz gibt es ausnahmsweise auch mal einen: Mehr lesen! Deshalb werde ich zur (selbst)Kontrolle an dieser Stelle ab jetzt jeden Monat auch ein Buch vorstellen.

Frohes Neues Jahr!

Wer sich übrigens fragt, ob es noch einen tanzenden Jahresrückblick gibt: Nein. Die Sache mit der Gema hat mir schon für 2014 einen Strich durch die Rechnung gemacht, weshalb ich in 2015 erst gar nicht mehr getanzt habe. Schade, aber hey… gibt sowieso viel zu viele Jahresrückblicke auf Blogs.

 

Lieblingslinks im Dezember:

Anti Bucket List de Voyage
Auf Französisch aber Google Translator sollte euch dabei behilflich sein, zu verstehen, warum wir lieber stolz auf das sein sollten was wir erreicht haben, anstatt irgendwelche Listen abzuhaken. Meine Rede, Maïder!

Die scheiß blöden Tage
Ani erklärt wie wir kleine Lebenskrisen meistern

Ninia LaGrande Jahresrückblick
E
iner der wenigen Jahresrückblicke, die ich gerne gelesen habe. Ninia ist eine tolle Frau und beobachtet gerne Menschen in Zügen.

Behind the lens 2015
Der offizielle Fotograf des Weißen Hauses Pete Souza zeigt seine besten Bilder des Jahres

 

Artikel auf Smaracuja im Dezember:

Jordanien Teil 3
Charlotte besucht in ihrem letzten Bericht das Tote Meer und geht (nicht) über den Jordan

Zu Besuch bei den Weihnachtselfen in Lappland
Ich hab letzten Januar in Finnland Weihnachtsgefühle bekommen

 

Lieblingslied im Dezember:

Nina

Designerin, Illustratorin, Fotografin und Flummiweltmeisterin. Mehr Infos über mich und den Blog gibt es hier

Das könnte auch was für dich sein

Hinterlasse einen Kommentar