Geburtstag

Timehop Abe sagt, dass ich heute vor einem Jahr diesen Blog gestartet habe. Ein Jahr Smaracuja.de und ich finde das ist ein kleiner Grund zum Feiern. Manchmal ist es dann auch ganz praktisch wenn dazu noch ein Sack Konfetti von einer gewissen Party Zuhause rumliegt…

In diesem Jahr ist viel passiert, ich bin viel gereist, war in vielen Städten und vielen Ländern, habe viele tolle neue Menschen kennengelernt über diesen Blog und ein Kollektiv gegründet. Ich verschone euch an dieser Stelle von einem ausführlichen Jahresrückblick, der kommt später. Das hier ist einfach ein kleines Dankeschön an euch, meine Leser und Beobachter die mich über ein Jahr lang aktiv und auch still begleitet haben. Deshalb hab ich mir überlegt, ein bisschen was an euch zurück zu geben und schöne Dinge zu verlosen.

Sucht einfach euer Lieblingsfoto im Blog raus und erzählt mir warum ihr genau dieses Bild gerne hättet. Unter allen Kommentaren verlose ich sechs 30×20 Drucke, und drei der sechs Gewinner bekommen dazu noch eins der folgenden drei Bücher.

According to Timehob Abe, this blog is turning 1 today! I’d like to celebrate this birthday with you with giving away some little presents to you guys. In order to win one of six 20×30 prints of my photos and one of the following three books (please note that they are all in German), write a comment on this post with a link to your favorite photo in the blog! These are the books:

Go Stockholm Göteborg Coffee Table Book

Letzte Woche beim Fika Söndag wurde es vorgestellt, das Fotobuch dass unsere Klassresa nach Stockholm und Göteborg zusammenfasst und unter anderem Aufnahmen von Ignant, Finding Berlin, Mit Vergnügen, Les Mads, JustTravelous, Vanilleah, I love Ponys und mir beinhaltet. Designed von Hort und gedruckt bei Blurb, das perfekte Geschenk für Fans von Bulle und schwedischen Jungs.

In High Heels um die Welt

Das Travelettes Buch mit 33 Kurzgeschichten übers Reisen ist in diesem Jahr rausgekommen und drei der Erzählungen und ein paar Illustrationen sind von mir.

 100% Marrakesch

Die 100% City Guides sind ausgestattet mit einer herausnehmbaren Karte und einem Download Code für die dazugehörige City App, mit der man sich ganz einfach, auch offline, orientieren kann.

Also nochmal zusammengefasst:
  • Lieblingsfoto raussuchen
  • Kommentar mit Link zum Foto und Hinweis welches Buch ihr gewinnen wollt, kleiner Begründung und gültiger Mailadresse im dafür vorgesehenen Feld hinterlassen
  • Optional könnt ihr auch noch meine Facebook Seite liken, mir ein Date mit Louis Garrel besorgen oder Rührei mit Speck vorbeibringen um eure Chancen zu verbessern.
  • Die Verlosung endet am Mittwoch den 19.12.2012, Familienmitglieder (Sorry, Mama! <3) sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

An dieser Stelle wünsche ich viel Glück und freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch!  Ich geh jetzt ne Flöte trinken (und Konfetti wegmachen…).

PS: Weil mein Blog zwar Reiseblog des Jahres in der Kategorie “Design” ist, aber nicht sinnvoll programmiert, zeigen die Kategorieansichten leider nicht alle Posts an und ihr müsst euch wohl oder übel durch alle Seiten klicken. Aber keine Angst, sind nur 12…

Schlagwörter: ,

Nina

Designerin, Illustratorin, Fotografin und Flummiweltmeisterin. Mehr Infos über mich und den Blog gibt es hier

Das könnte auch was für dich sein

  1. Antworten

    Franzi

    15. Dezember 2012

    also erstmal *tada* herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! ich schaue hier immer wieder gern vorbei und lese mit. deshalb bin ich schon gespannt auf das 2. Jahr.

    ich habe viele tolle Fotos in Deinem Archiv gefunden. zum Beispiel dieses hier:
    https://www.smaracuja.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/05/myfest-09.jpg
    großartiges Bild.

    ich habe mich allerdings für ein anderes Foto entschieden und zwar dieses:
    https://www.smaracuja.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/10/berlin-mascha-kaleko-800×800.jpg
    mir gefällt die Kombination aus Fotografie und Poesie. außerdem ist Berlin meine Heimat, mein Herz… nächstes Jahr ziehe ich ins Ausland, aber immer nimmt man ein Stück von sich mit. dieses Bild verkörpert für mich genau dieses Gefühl.

    gewinnen würde ich gern “In Highheels um die Welt”. das Buch habe ich eh schon ins Auge gefasst und es geht doch nichts über neue Anregungen für die nächste Reise 😉

    und nun hoffe ich, das Glück wird mir hold sein :))

  2. Antworten

    heike

    15. Dezember 2012

    Happy Birthday!!! Und alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Auf den Blog-Geburtstag anstossen – DAS WÄRS jetzt. <3

    Schaue gleich nochmal alle Fotos durch…

  3. Antworten

    bastian

    16. Dezember 2012

    ich habe mich entschieden für https://www.smaracuja.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/11/Schweden-Nina-HB-0507.jpg – freiheit, wasser, weite. toll! deshalb sollte es natürlich auch das stockholm-buch sein 😉

  4. Antworten

    Gigi aka Angie

    16. Dezember 2012

    Happy Geburtstag, ich hätte gern das schöne Bild https://www.smaracuja.de/2×365/ und dazu dann noch das Stockholm Buch in Grün!:) Dein Fan Gigi

  5. Antworten

    Jen

    16. Dezember 2012

    Liebe Nina,

    herzlichen Glückwunsch! Nicht nur zu dem Blog, sondern auch zu all dem was Du tust. Ich denke mir auch sich von Travelettes zu verabschieden war nicht so einfach, vor allem, da ihr ja auch einiges erreicht habt und wir alle neidisch sind, wenn wir immer die Bilder sehen 😉 Respekt dafür, dass Du deinen eigenen Weg gehen willst.

    Zum Gewinnspiel: Ich hoffe, dass man auch einzelne Fotos aus den “sets” haben kann. Denn ich habe mich für https://www.smaracuja.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/05/myweekinpictures-20-may.jpg (gaaanz links oben) entschieden. Nicht, weil es nicht viele andere Bilder gäbe, die noch toller wären, aber das sind “deine” Erinnerungen und Erlebnisse. Und dieser Spruch ist einfach so toll, weil er uns alle dazu bringt mal wieder über das Leben nachzudenken und wie viele Dinge es gibt, die man noch entdecken kann, wenn man nur den Mut hat.

    Bzgl. der Bücher….unglaublich aber wahr, bis jetzt habe ich es nämlich noch nicht: Das legendäre Travelettes-Buch (wenn man das überhaupt “schreiben” darf 😉 offiziell geoutet *g* Da es aber auch im “first times” geht…I have never been to Marrakesh 🙂

    Dir also alles Gute auf deinem weiteren Weg und eine happy holiday season 🙂
    Cheers, Jen

  6. Antworten

    Alex

    16. Dezember 2012

    Du schreibst von “gültiger Mailadresse” – zählt da auch GMX? 😀

    Herzliche Glückwünsche und “weiter so”!

    • Antworten

      Nina

      17. Dezember 2012

      Natürlich, ich vergebe ja kein Date sondern Geschenke.

  7. Antworten

    stiller

    17. Dezember 2012

    Ich fände dieses Bild bezaubernd an meiner Wand: https://www.smaracuja.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/09/IMG_5244-800×800.jpg
    Und für auf das Sofa darunter das wunderbare Stockholm-Göteburg-Buch, da ich beide Städte 2013 sehen möchte und es immer noch bedaure, dass ich nicht zum Fika Söndag fahren konnte. Und überhaupt: Alles Liebe, viel Konfetti und auf weitere tolle Reisebilder! 🙂

  8. Antworten

    Anna-Lena

    18. Dezember 2012

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Ich mag viele von deinen Bildern sehr und hatte mehrere in der engeren Auswahl, aber meine Sehnsucht nach dem Meer hat entschieden: https://www.smaracuja.de/sor-trondelag/hitra-sea/
    Mir fehlt die Weite des Meeres und das Rauschen – beides hast du mit dem Bild eingefangen und ich würde mich sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße, Anna-Lena

  9. Antworten

    Katta

    18. Dezember 2012

    Hey Nina,

    du machst einfach wunderschöne Bilder und hast Talent um Stimmungen einzufangen und einen an diese Orte zu versetzen! Wundervoll!
    Mein Favorit:
    https://www.smaracuja.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/11/Schweden-Nina-HB-0607.jpg

    Weiter so!
    K

  10. Antworten

    Lui

    18. Dezember 2012

    Liebstes!

    Wenn du das nächstes Jahr wiedermachst, kann man sich ja gar nicht entscheiden!
    Travelettes-Buch hat mir schon jemand geschenkt ( Keine Ahnung wer das war), deshalb würde ich mich damit begnügen einen echten Hüpen-Bestendonk an der Wand zu haben.
    Ich liebe diese Kombi. Einfach so
    https://www.smaracuja.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/01/insomnia-smaracuja05.jpg

  11. Antworten

    Anna

    19. Dezember 2012

    Ich bin erst vor kurzem ueber deinen Blog gestolpert, aber was ich sehe gefaellt mir sehr!
    So wie das hier 😉
    https://www.smaracuja.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/01/insomnia-smaracuja03.jpg

    liebe gruesse, ich freue mich weiterhin von dir zu hoeren!

  12. Antworten

    Lotte

    19. Dezember 2012

    Liebe Nina,

    alles Gute zum Blog.Geburtstag. Soweit bin ich leider nie gekommen… Außer man rechnet eine Woche auch als Geburtstag^^

    Ich finde dieses Bild toll – es würde hervorragend in unser Wohnzimmer passen: https://www.smaracuja.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/06/Klassresa-0144.jpg

    Und ich würde es lieben in “In High Heels um die Welt” zu blättern, während ich auf dein Bild schaue.

    ganz viele Grüße!!!

  13. Antworten

    Anke

    19. Dezember 2012

    Liebe Nina,
    ich hätt so hart gern dieses Bild von Dir aus Gödöllő:
    https://www.smaracuja.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/04/Goedoelloe-9109.jpg
    Mein Ausblick aus der Küche ist gar so trist, dass er mir mit einem solchen Bild gleich weniger trist vorkäme.

    Und lügen würde ich, sagte ich, dass das Klassresa-Buch nicht super zu mir passte.

    HDGDL
    Anke

  14. Antworten

    Biene

    19. Dezember 2012

    Also, ich schließe mich an: HAPPY BIRTHDAY! Tolle Fotos aus tollen Ländern bzw. Städten hast du hier gesammelt. Die Bilder aus Schweden gefallen mir natürlich besonders gut. Die verknüpfe ich mittlerweile mit ganz vielen Gefühlen. Ich selber habe nur leider keinerlei Talent solche Momente mit der Kamera einzufangen.
    So, ich komm zu Potte: Also das Bild mit den Möwen gehört zu meinen Favos. Aber mein aller aller Liebstes ist das Bild aus dem Vergnügungspark Gröna Lund. https://www.smaracuja.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/11/Schweden-Nina-HB-0607.jpg Mit dem Kettenkarusell bin ich selber schon gefahren. Lot of fun! 🙂
    Ich hoffe, das ganze war jetzt hier nicht zu pathetisch!
    Viele Grüße, Biene

    • Antworten

      Biene

      19. Dezember 2012

      Lots of fun, sollte es heißen!
      GOD JUL! Fröhliche Weihnachten allerseits!

  15. Antworten

    Trixi

    19. Dezember 2012

    Happy Birthday! Und mach weiter so… 😉

    Es war eine schwere Entscheidung…

    Am Ende wurde es das hier: https://www.smaracuja.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/05/myfest-09.jpg

    in der näheren Auswahl stand z.B. noch das: https://www.smaracuja.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/07/Rabbitquest-1705.jpg oder das: https://www.smaracuja.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/06/Klassresa-0144.jpg oder das: https://www.smaracuja.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/04/Goedoelloe-9131.jpg

    Aber die Geselligkeit gewinnt. Was das Buch betrifft, am liebsten das Travelettes-Buch. Aber Stockholm oder Marrakesch wären auch gut. 😀

  16. Antworten

    Nina

    23. Dezember 2012

    So, nun habe ich endlich mal Zeit mich um die Gewinner zu kümmern. Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und für die lieben Worte!
    Die Gewinner bekommen bald eine Email.

    In diesem Sinne, schöne Weihnachtstage, ihr Knallis! <3

    • Antworten

      Lotte

      8. Januar 2013

      war schon “bald”?

Hinterlasse einen Kommentar