Skip to main content

Das knattern einer französischen Solex, die Sonne im Gesicht und den Wind in den Haaren. In diesem Moment habe ich mich schockverliebt in die Stadt in Rhône-Alpes. Lyon ist voller wunderbarer kleiner Gassen, Straßencafés, kleinen Plätzen mit Boulespielern, Geheimgängen, Streetart, Vintage Shops, Bouchons, Booten und gutaussehender Jungs. Man kann sich wunderbar treiben lassen, am Ufer der Rhône sitzen, rote Kleider shoppen oder Stummfilme drehen. Während ich so durch die Straßen lief, mit kitschiger Chanson auf den Ohren und Eis in der Hand glaubte ich fast, dass Lyon noch ein bisschen schöner ist als Paris. Ruhiger. Gediegener. Aber nicht weniger cool.

 

Mehr dazu gibts bald, jetzt und hier der Soundtrack zu meiner Reise mit ein paar Instagrams aus 3 Tagen Lyon:

 

 

Disclaimer:
Ich wurde vom Fremdenverkehrsamt Rhône-Alpes auf diese Reise eingeladen, die es mir ermöglicht hat diese bezaubernde Stadt zu erkunden und lieb zu gewinnen. Danke!

4 Comments

Leave a Reply