Smaracuja

Now and then – Santanyi

By 22. Mai 2014 Everydaylife, Photography, Travel

 

Placa Major, Santanyi, Mallorca.

Oktober 2005: Canon AE-1 Programm, 50mm, März 2014: iPhone 5s Afterlight und Photoshop Edit

Fast 10 Jahre liegen zwischen diesen beiden Bildern. Bilder von einem Ort der so etwas wie meine zweite Heimat ist. Es gibt für mich viele davon, doch kaum einer ist so besonders für mich wie Mallorca. Ein Ort an dem ich viele Jahre meiner Kindheit jede Ferien verbracht habe und noch heute dieses Kribbeln auf der Haut spüre, wenn ich aus dem Flugzeug steige und seinen Duft einatme. Ein Ort an dem ich loslassen kann. Ein Ort der in Zukunft wohl wieder wichtiger werden wird. Ein Ort an dem sich stetig vieles verändert, bis auf diesen scheiße alten Olivenbaum, der zwar nicht schon immer da war, aber Zeit seines Angesichts viel Veränderung miterlebt hat. Cafés und Läden die öffnen und schließen. Fiestas, Wochenmärkte, Kinder die um ihn herum spielen oder Katzen, die sich in seinem Schatten ausruhen. Und bald sitze ich hoffentlich auch wieder mit einem Café con Leche und Pamboli auf einem Stuhl, unweit des Baumes und beobachte alte Männer auf klapprigen, blauen Fahrrädern.

 

 

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply