Damals, vor Instagram: Pointe du Hoc

Pointe du Hoc, Normandie, 2005, Canon AE-1 Program  

 

Irgendwann im Januar habe ich leicht großkotzig angekündigt, ich würde eine neue Serie einläuten. Seither war nicht viel zu sehen von „Damals, vor Instagram„. Genau genommen garnichts. Das wird sich jetzt hoffentlich endgültig ändern und ich versuche zumindest alle zwei Wochen mal in meiner Schatzkiste zu kramen und alte Fotos hervorzuholen.
Diese beiden Fotos sind bei einem Camping-Roadtrip durch die Normandie entstanden. Der Pointe du Hoc, ein Küstenabschnitt nicht weit von Omaha Beach, hat mich damals ziemlich in seinen Bann gezogen. Eine Kraterlandschaft die auf den ersten Blick so schön aussieht, hinter der sich aber eine bedeutende Geschichte verbirgt hat mich für eine ganze Weile sprachlos gemacht.

 

Some time in January, I promised you a new series here on the blog, featuring some of my analog photographs. Since then nothing really happened in „Damals, vor Instagram„. Hopefully that’ll change ow, as I’ll try to go threw all my hidden treasures at least every second week.
I took these two photos during a camping trip in Normandy region in France. The Pointe du Hoc, a clifftop location not far from Omaha Beach, totally fascinated me in a tragic way. The somehow beautiful crater scenery combined with the thought of war and death left me speechless for a couple of hours.
Schlagwörter: , ,

Nina

Designerin, Illustratorin, Fotografin und Flummiweltmeisterin. Mehr Infos über mich und den Blog gibt es hier

Das könnte auch was für dich sein

Hinterlasse einen Kommentar