Smaracuja

WORTSCHNIPSEL: She was a wanderess

By 8. August 2014 Illustration, Wortschnipsel
smaracuja-wanderess

Neue Kategorie auf Smaracuja. Ich bin nämlich ein Zitatesammler. Und damit meine ich jetzt schöne Zitate, Wortfetzen, Passagen aus Büchern oder Songtexten, Dinge die kluge Menschen mal gesagt haben, Freunde, Autoren, Dichter und Denker. Naja, Schnipsel eben. Alles was irgendeine Bedeutung für mich hat und über “The world is a book…” – Quatsch hinaus geht. Und dabei dürft ihr mir immer gerne in den Kommentaren eure Lieblings-Wortschnipsel hinterlassen. Damit ich weiter sammeln kann.

 

(Und falls ihr euch wundert, was mit “I do doodles” passiert: Die Kategorie bleibt, für rein illustrative Sachen, meist mit ein bisschen mehr Geschichte dahinter oder einem kleinen Freebie. “Wortschnipsel” sind schnelle Schnipsel, die nicht unbedingt immer gezeichnet sind…)

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Manuela 8. August 2014 at 14:17

    Tolle Idee! Danke schon jetzt dafür.
    Gerade vor 2 Tagen hab ich an der Wand eines Schweizer Zugs (auf der Innenseite und ganz legal, von den Bahnbetrieben so gewollt, haha) folgendes Zitat von Robert Walser entdeckt: “Man gehört dahin, wohin man sich sehnt.” Lustig, wie einem manchmal Dinge anspringen, die gerade perfekt in die persönliche Situation passen.
    Herzliche Grüsse

  • Reply Markus 8. August 2014 at 21:49

    “Don’t pray for an easy life. Pray for the strength to endure a difficult one.” – Bruce Lee

  • Reply Kris 9. August 2014 at 17:01

    Oh ja, tolle Kategorie, genauso wie deine Playlists! Ich freu mich drauf, was du zusammensammelst.

    “Actually, the best gift you could have given her was a lifetime of adventures…” – Lewis Carroll, Alice in Wonderland

    • Reply Nina 9. August 2014 at 18:19

      Danke!

      Jaaa auch so ein tolles Zitat, Kris! Das ist schon in meiner Sammlung <3

      • Reply Kris 10. August 2014 at 22:52

        Schade, aber dachte ich mir fast :) Hab mir direkt mal deine Pinnwände bei pinterest gesichert, damit ich deine Schnipsel auch nicht verpasse!

  • Reply Nina 5. Juni 2015 at 14:07

    Coole Idee. Werde ich mir gleich notieren und weiter verfolgen.

Leave a Reply