Skip to main content

Ich kann nicht oft genug darüber erzählen, wie toll ich Instagram und die damit verbundene Community finde. Ich nutze die Foto-App nicht nur um meine Bilder zu teilen und mich mit anderen Fotografen auszutauschen, sondern auch vor und während meiner Reisen, um tolle Motive zu finden und Empfehlungen für die besten Spots an den jeweiligen Orten herauszusuchen. Ich liebe es, auf Instameets andere Leute kennenzulernen, die was Instagram angeht genau so nerdy drauf sind wie ich. Und so war es ganz klar, dass ich vor meinem anstehenden Hannover Besuch die liebe Pamuk, die ich auf einem Treffen in Berlin kennengelernt hatte, gefragt habe, ob sie mich ein wenig in der Niedersächsischen Hauptstadt herumführen möchte.

Instagram Tour Hannover Rad

Ihme Zentrum Hannover Instagram Instagram Tour Hannover Rad

Hannover-Rad-5

Gesagt, getan! Da Pamuk sogar ein extra Fahrrad hatte, ging es beim besten Herbstwetter gemütlich auf zwei Rädern durch die verschiedenen Stadtteile Hannovers auf eine kleine Instagram Tour. Von Linden in die Innenstadt, weiter nach List und in die Nordstadt, vorbei an Street Art, Kulturzentren, Vintage Shops und Cafés. Und das mit mir, die kein großer Fahrradfahrfan ist und sich dabei auch noch richtig dämlich anstellt. Aber in Hannover ist das alles kein Problem, keine Steigungen, keine komplizierten riesigen Straßen, viele Radwege und geduldige Fußgänger machten das radeln von Stadtteil zu Stadtteil zu einem wunderbaren Ausflug.

Hannover-Rad-9

Hannover-Rad-8 Hannover-Rad-7

Instagram Tour Hannover Rad

Danke, Pamuk!

Meine Instagrams aus Hannover findet ihr hier.

Meine Reise nach Hannover ist Teil der #meinniedersachsen Kooperation des Reiseblogger Kollektivs und dem Reiseland Niedersachsen.

16 Comments

Leave a Reply