Skip to main content

Es gibt Ideen, die klingen für 5 Minuten unglaublich gut, das Bauchgefühl sagt JA und man ist so über enthusiastisch, dass man nicht an Konsequenzen denkt. So ging es mir letzte Woche, als ich spontan das perfekte Theme für diesen Blog hier fand. Ich wollte schon lange was ändern, denn so richtig hat das alte nie funktioniert und es fehlten hier und da wichtige Funktionen. Doch nie fand ich eins, das auch nur ansatzweise meine Ansprüche erfüllt hat. Deshalb hieß es selbst designen und einen Programmierer finden. Schön und gut. Aber das erfordert natürlich Geld und Zeit, die ich im Moment nicht habe. Deshalb war ich sehr glücklich als ich zufällig über dieses Theme gestoßen bin, denn das ist zumindest responsive, sieht ähnlich aus, wie das davor und hat viele Funktionen die ich vermisst habe. Für den Übergang würde das erstmal reichen, und wenn ich jetzt nichts ändere, ändere ich nie was, dacht ich mir. Gekauft, installiert und Schwupps saß ich vor einem riesen Chaos und mein spontaner Enthusiasmus entpuppte sich als verdammt große Schnapsidee. Krumm und schief, ALLE Posts mussten neu gesetzt werden und SÄMTLICHE Fotos neu hochgeladen. Und das vor einem Wochenende an dem ich 24/7 mit dem Intsameet Europe beschäftig sein würde. Herzlichen Glückwunsch!

 

tobegin-wallpaper-freebie-01

 

Aber ich habe mich durchgekämpft durch unzählige kleine Nervenzusammenbrüche, habe 3 Mal die Seite komplett zerstört und wieder hergestellt und sämtliche Posts aus dem letzten Jahr editiert. Es gibt jetzt breitere Full Width PostsVideo Posts und welche mit Sidebar und eine hübsche About Seite. Das Ganze ist ein Work in Progress Projekt, denn hier und da gibt es noch ein bisschen Schluckauf. Ich hoffe also ihr seid gnädig mit mir. Ein paar Artikel und Seiten sind noch schief und krumm, ein paar Bilder zu klein, ein paar Thumbnails zu groß, ein paar Farben noch nicht angepasst, aber es funktioniert erstmal alles wieder und sieht ganz gut aus.

Zur Feier des Tages, habe ich auch wieder ein kleines Freebie für euch. Für den Maintenance Screen habe ich ein paar Bilder erstellt, die ihr jetzt runterladen könnt, als Hintergrund für euren Desktop oder iPhone. Wie immer läuft das ganze über Gumroad, da gebt ihr einfach KEINE Zahlungsinfos ein, o€ und fertig (es sei denn ihr wollt spenden ;)).

WALLPAPER DOWNLOAD

 

Smaracuja-ToBegin-preview

 

Viel Spaß damit! Schickt mir gerne Fotos von euren Desktops/iPhones via Twitter, Instagram oder Facebook und ich freue mich natürlich auch über Lob und Kritik in den Kommentaren zur neuen Seite.

Nina-unterschrift

23 Comments

Leave a Reply